Vorstellung

Viele fragen mich, welche Pferde ich habe und was ich mit ihnen mache, hier also eine kurze Vorstellung von uns:

Eddy (16 J.) ist ein Mecklenburger vom alten Schlag, d.h. wohl ohne Vollblutanteil ;-) Er ist etwas frech, macht gerne Unsinn und alles mit, was Spaß macht. 7-jährig haben wir ihn gekauft, er war eingefahren, die Reitpferdeausbildung erfolgte durch mich. Wir haben zusammen das Reitabzeichen gemacht, gehen auch mal auf ein Turnier. Ich reite sehr viel aus, unternehme Wanderritte.

Eddy ist Dorffest erprobt: Beim Kinderfest durften wir die Königskinder durchs Dorf fahren, vorweg die Blaskapelle, hinter der Kutsche die anderen Kinder mit ihren Eltern. 

Auch die Hochzeitskutsche, die für die eine oder andere Braut im Bekanntenkreis geschmückt wurde, zog er trotz entsprechendem "Rummel" und wehendem Brautkleid immer sehr artig. Das Warten vor der Kirche ist allerdings nicht so sehr sein Ding, er hält es aber tapfer aus:-) 

Ich könnte Romane schreiben über ihn! Zuerst habe ich das Reitabzeichen mit ihm gemacht, später haben wir auch das Fahrabzeichen geschafft.



Mausi (rechts im Bild), die eigentlich Saranja heißt, ist ein Mecklenburger-Orlow Traber-Mix. Wir haben lange gesucht, bis wir sie gefunden haben: Sie soll als Passer neben Eddy vor der Kutsche gehen. Sie wird im April 10 Jahre und ist seit 6 Jahren bei uns. 

Auch Mausi hat ein ausgeglichenes Temperament und wird durch (fast) nichts aus ihrer Ruhe gebracht - wenn Eddy bei ihr ist. Ich hoffe, daß ich sie in diesem Jahr endlich einspannen kann, denn das Vorabtraining hat sie gut gemeistert.


Nun zu mir: Ich bin 42 Jahre und lebe in Wintermoor (in der schönen Lüneburger Heide) und habe mich gerade mit einem Verlag (www.peerkieker-verlag.de) selbständig gemacht. Mein Traum ist ein eigener Hof, vielleicht werde ich ihn mir ja erfüllen? Durch meinen Beruf bin ich ziemlich eingespannt, so daß ich nicht jeden Tag beide Pferde reiten kann - ich versuche es aber!

 

© 2005 by Katrin Maerten, Wintermoor / Germany. Letzte Änderung: 15.02.05